timbulär

Kreativität und Fotografie

 

Es geht um die Art der Kreativität die unter anderem zu eigenen, besonderen Bildern führen kann.

Was überhaupt sind kreative Menschen, wodurch zeichnen Sie sich aus, gibt

es Merkmale die vielleicht als "Tipp" verstanden werden können mit denen die eigene Kreativität zu steigern wäre?

Eberhard Schuy ist sich selbst einmal nachgegangen, hat sich auch mit sogenannten Kreativen unterhalten und beantwortet die Frage die so oft an Ihn gestellt wird :

 

Wie kommen Sie eigentlich immer auf diese Ideen?

 

Im Theoretischem wie aber auch anhand von Fotografien und einigen seiner Aphorismen (Ideen die er nicht fotografieren konnte)  gibt er Antwort.

Lesen und sehen Sie wie Bilder entstehen, welche Gefühle und Überlegungen für die Gestaltung entscheidend sind aber auch mit welchen Techniken die Bilder dann ganz praktisch und kreativ entstehen.

Darüber hinaus werden viele Denkansätze, auch von Gastautoren, zu diesem Thema gegeben.

 

Es wird ganz sicher kein Fotobuch mit den üblichen Rezepten sein, sie werden vielleicht erfahren wie kreative Bildermacher "ticken" und sie werden lesen was im Alltag noch dazugehört kreativ zu sein.

Ein ganz persönliches Buch mit ganz persönlichen Gedanken von Eberhard Schuy.

  Erscheint  2018

SCHUYfotografie

so etwa